Juli 2017

Abschied von Schwerin - Feierliche Zeugnisübergabe für junge Notarfachangestellte

Auch in diesem Jahr fand die feierliche Zeugnisausgabe der Auszubildenden zum Notarfachangestellten der Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung wieder in der Notarkammer Mecklenburg-Vorpommern in der Alexandrinenstraße in Schwerin statt.

Damit endete für die Auszubildenden eine dreijährige niveauvolle Ausbildung an der Beruflichen Schule Schwerin, in enger Kooperation zwischen den Ausbildungsnotariaten aus ganz Mecklenburg-Vorpommern und der Schule.

Der Vertreter der Prüfungsinstitution der Ländernotarkasse Leipzig, Herr Schulz, würdigte die hervorragenden Ergebnisse der Absolventen aus Mecklenburg-Vorpommern.

Der Geschäftsführer der Notarkammer Herr Dr. von Stralendorff verwies auf die guten Perspektiven im Ausbildungsberuf, gerade für junge Fachkräfte mit solch exzellenten Ergebnissen. Tatsächlich haben alle Absolventen einen Arbeitsplatz in ihrem Ausbildungsberuf gefunden. In diesem Zusammenhang sprach Herr Dr. von Stralendorff auch die noch teilweise offenen Ausbildungsplatzangebote verschiedener Notare an. Bei Interesse kann man sich einfach an die Notarkammer in Schwerin wenden.

Die „frischen“ Notarfachangestellten der Beruflichen Schule Wirtschaft und Verwaltung mit der Klassenlehrerin Frau Nix, Herrn Schulz von der Ländernotarkasse Leipzig und Herrn Dr. von Stralendorff als Geschäftsführer der Notarkammer Mecklenburg-Vorpommern.

Pressemitteilung der Notarkammer Mecklenburg-Vorpommern, 18. Juli 2017