Juli 2016

Feierliche Zeugnisübergabe für junge Notarfachangestellte

Am Freitag, den 1. Juli 2016 wurden den frisch examinierten Auszubildenden zum Notarfachangestellten die Abschlusszeugnisse überreicht. Der feierliche Akt fand in der Notarkammer des Landes statt.

Damit endete für die Auszubildenden eine dreijährige niveauvolle Ausbildung an der Beruflichen Schule der Landeshauptstadt Schwerin für Wirtschaft und Verwaltung in enger Kooperation zwischen den Ausbildungsnotariaten aus ganz Mecklenburg-Vorpommern.

Der Vertreter der Prüfungsinstitution der Ländernotarkasse in Leipzig, Herr Schulz, würdigte die hervorragenden Ergebnisse der Absolventen aus Mecklenburg-Vorpommern.

Frau Notarin Nagy verwies auf die guten Perspektiven im Ausbildungsberuf, gerade für junge Fachkräfte mit solch exzellenten Ergebnissen. Tatsächlich haben alle Absolventen einen Arbeitsplatz in ihrem Ausbildungsberuf gefunden. In diesem Zusammenhang sprach die Notarin auch die noch teilweise offenen Ausbildungsplatzangebote verschiedener Notare an. Bei Interesse kann man sich einfach an die Notarkammer in Schwerin wenden.

Die „frischen“ Notarfachangestellten der Beruflichen Schule Wirtschaft und Verwaltung mit der Klassenlehrerin Frau Nix, Herrn Schulz von der Ländernotarkasse Leipzig und Notarin Nagy als Vertreterin der Notarkammer Mecklenburg-Vorpommern:

Pressemitteilung der Notarkammer Mecklenburg-Vorpommern, 26. Juli 2016