Sie können auf unseren Seiten nach Notarinnen und Notaren in Ihrer Nähe suchen. Wir informieren Sie zudem über die vielfältigen notariellen Tätigkeitsfelder sowie interessante Karrieremöglichkeiten.

Die Notarinnen und Notare stehen Ihnen als hochqualifizierte Volljuristen mit Rat und Tat zur Seite: Persönliche Beratung, individuelle Vertragsgestaltung und zügige Vertragsabwicklung gehören selbstverständlich dazu.

Ein besonderer Schwerpunkt der notariellen Tätigkeit liegt auf dem persönlichen Gespräch, den Willen der Beteiligten zu ermitteln und rechtssicher zu dokumentieren. Notarinnen und Notare stehen Ihnen als bürgernahe Amtsträger überall in Deutschland zur Verfügung, insbesondere sind sie auch in kleineren Städten und Gemeinden tätig.

Aktueller Hinweis zur Corona-Krise

Notare üben ein öffentliches Amt aus und sind als Teil der vorsorgenden Rechtspflege auch in Zeiten von Corona für Sie da. Um das Risiko der Verbreitung des Coronavirus zu verringern, treffen die Notarinnen und Notare in ihren Geschäftsstellen die erforderlichen Maßnahmen. Bitte informieren Sie sich vorab auf der Internetseite Ihres Notars oder telefonisch, welche Einschränkungen gelten.

Zu den folgenden Themen stellen wir weitere Informationen zur Verfügung:

Kammer

Die Notarkammer Mecklenburg-Vorpommern ist eine Selbstverwaltungskörperschaft, in der alle Notarinnen und Notare des Landes zusammengeschlossen sind.

Notariat

Der Notar ist ein Träger eines öffentlichen Amtes, der die Beteiligten unabhängig und unparteiisch betreut. Die Unabhängigkeit von Staat und Auftraggeber ist der Garant dafür, dass der Notar jedem Bürger sein Recht gleichermaßen sichert.

Tätigkeitsfelder

Die Notarinnen und Notare stehen Ihnen als hochqualifizierte Volljuristen mit Rat und Tat zur Seite: persönliche Beratung, individuelle Vertragsgestaltung und zügige Vertragsabwicklung gehören selbstverständlich dazu.

Stellenanzeigen

Das Notariat bietet vielfältige Karrierewege für Notarfachangestellte, Auszubildende oder Quereinsteiger.

Aktuelle Stellenanzeigen

Alle Angebote

Aktuelle Pressemeldungen

Sie finden alle aktuellen Pressemeldungen auf der Website des Medienverbunds der Notarkammern.