Notarkammer begrüßt neue Auszubildende

Neun neue Auszubildende hat der Präsident der Notarkammer Mecklenburg-Vorpommern, Dr. Moritz von Campe, am vergangenen Freitag gemeinsam mit der Berufsschullehrerin, Birgit Nix, in Schwerin begrüßt. „Schön, dass Sie sich für den Beruf der Notarfachangestellten entschieden haben“, sagte er. „Denn bei den Notarinnen und Notaren im ganzen Land werden dringend engagierte Nachwuchskräfte benötigt, um den Fachkräftebedarf von morgen zu decken“.

Die jungen Leute, die u.a. aus den Landkreisen Nordwestmecklenburg, Vorpommern-Greifswald, Vorpommern-Rügen und Rostock kommen, werden in den kommenden drei Jahren eine qualifizierte duale Ausbildung mit einem vielfältigen Lehrangebot erhalten und darüber hinaus in allen Bereichen des Notariats Erfahrungen sammeln. Der Berufsschulunterricht findet in Schwerin in der Beruflichen Schule für Wirtschaft und Verwaltung und die praktische Ausbildung in den Büros der Notarinnen und Notare in Mecklenburg-Vorpommern statt.

Pressemitteilung der Notarkammer Mecklenburg-Vorpommern, 02. Oktober 2018